Große Meisterfeier in Straberg

Die „Tage des Fußballs“ haben in Straberg Tradition und erfreuen sich großer Beliebtheit. Die diesjährige Auflage am 22. und 23. Juni (Samstag/Sonntag) wird zudem eine ganz besondere, denn sie steht im Zeichen der großen Meisterfeier des FC Straberg, der jüngst den Sprung in die Fußball-Kreisliga A geschafft hat.

Zunächst aber rollt am 22. Juni im Walddorfstadion der Ball. Ab 10.30 Uhr stehen Turniere der F- und E-Jugend auf dem Programm, es folgt ein F-Jugendspiel und ab 15 Uhr auf Kleinfeld das "Toni May-Gedächtnisturnier", in das die erste Mannschaft des FC Straberg als Titelverteidiger startet.

Um 18 Uhr erfolgt der Startschuss zur Feier mit der Präsentation der Aufstiegsmannschaft. Ehrungen bleiben im Aufstiegsjahr nicht aus. Musik machen die Band „Ströpper“ und das DJ Team Kolle. 198,6l Freibier und das "Aufstiegsfeuerwerk" runden den ersten Tag der TdF des FCS ab.

Der Sonntag, 23. Juni steht ab 10 Uhr ganz im Zeichen des Nachwuchsfußballs. Hier stehen Spiele der D- und E- Jugend an. Ausprobieren und "einfach nur spielen“ lautet das Motto für die Jüngsten ab 14.30 Uhr beim Schautraining der so genannten Minibambinis (Geburtsjahrgänge 2019 und 2020) sowie beim Turnier der Bambinis (2018) zum Abschluss ab 15.15 Uhr.

Der FC Straberg würde sich über viele Besucher und Fans an den TdF sehr freuen. Für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen ausreichend gesorgt.

Das Dorf feiert den Meister, wir zusammen feiern mit dem Dorf

Drittel Marathon

Am 30.08.2024 findet der 2. Straberger 1/3 Marathon statt

Anmeldung E-Sport Stadtmeisterschaft

e sport turnier teaser

Tage des Fussballs

Am 22. und 23. Juni  finden die Tage des Fussballs statt.