Kinder

Auch für unsere Wasserratten haben wir natürlich etwas im Angebot. Wir trainieren immer in der Schwimmhalle in Knechtsteden.

Eltern Kind Turnen

Gemeinsam bewegen wird hier großgeschrieben!

Das Eltern-Kind-Turnen beginnt mit dem Zeitpunkt, wo die Kinder mindestens an der Hand laufen können. Mit nur einer Bezugsperson pro Kind beginnen wir mit der Begrüßung und starten in die Bewegung. Im Anschluss werden durch die Erwachsenen verschiedene Stationen zum springen, klettern, hüpfen, balancieren usw. aufgebaut. Diese werden durch die Kinder nach Herzenslust ausprobiert.

Bei Interesse und Fragen meldet Euch gerne bei der Übungsleiterin Petra Fundament.

volleyball head

Petra Fundament 02133 2877420

Übungszeiten

Donnerstag von 16:00 – 16:50 Uhr Uhr mit Petra in der Sporthalle Straberg, Iltisweg.

Donnerstag von 17:00 – 17:50 Uhr Uhr mit Petra in der Sporthalle Straberg, Iltisweg

Kindersport

Hier wird der Umgang mit Kleingeräten geübt, Klettern, Springen, Hüpfen, Turnen, Spiele, Gruppen- sowie Wettspiele in Angriff genommen. Meistens wird ein Parcour für Alle aufgebaut, an denen die Kinder verschiedene Fertigkeiten mit Hilfe üben können.Motivation steht dabei im Vordergrund, es wird niemend gezwungen, denn der Spaß steht an ersten Stelle.

volleyball head

Alexander 0174-6132862
Silke 02133-280206

Übungszeiten
Dienstag von 17:00 - 18:00 Uhr mit Alexander, 6 - 10 Jahre
Dienstag von 18:00 - 19:00 Uhr mit Alexander, 10 Jahre und älter
Mittwoch von 16:30 - 17:30 Uhr mit Silke, 3,5 - 6 Jahre
Mittwoch von 17:30 - 18:30 Uhr mit Silke, 3,5 - 6 Jahre

Alle Kindersportkurse finden in der Sporthalle Straberg, Iltisweg, statt.