Willkommen bei der Breitensportbteilung des FC Straberg

breitensport

Der Breitensport umfasst alle sportliche Aktivitäten, die das Ziel der körperlichen Fitness, dem Ausgleich von Bewegungsmangel sowie dem Spaß am Sport haben - alleine oder in der Gruppe, mit der Familie oder mit Freunden. Das Angebot des FC Straberg umfasst ein facettenreiches und vielschichtiges Sportprogramm, das durch herovrragend ausgebildete Übungsleiter durchgfürht wird.

Bei uns haben Sie auch die Möglichkeit, das deutsche Sportabzeichen abzulegen.

Interessierte können sich gerne jederzeit bei den Übungsleitern melden und weitere Informationen erhalten und ein Probetraining vereinbaren. Zögern Sie nicht und gucken Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie.

Folgende Kurse werden derzeit angeboten und durchgeführt.

wassersportVolleyball
Es handelt sich um eine gemischte Volleyball-Freizeitgruppe, bei der Spaß und Spiel im Vordergrund steht.

wassersportWassersport
Auch für unsere Wasserratten haben wir natürlich etwas im Angebot. Wir trainieren immer in der Schwimmhalle in Knechtsteden.

workout thumpKurse für Erwachsene
Für Erwachsene bieten wir ein umfangreiches Fitnessprogramm an, u.a. Problemzonen- und Rückengymnastik für Frauen, Nordic-Walking, Yoga u.v.m.

workout thumpKurse für Kinder
Kinder jedes Alter kommen hier auf Ihre Kosten. Ob Eltern und Kinder turnen oder für die älteren bieten wir ein kindgerechtes Angebot an.

Crosslauf 2024

checkered flag 309862 640

Die Ergebnisse des Crosslauf können online abgerufen werden.